Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.09
 
Am Boden  8.11
Check In 9.12
Lounge 6.69
Boarding 9.06
Gepäck 7.50
Pünktlichkeit 9.62
 
In der Luft  9.42
Sitzkomfort 9.88
Unterhaltung 8.88
Sauberkeit 9.69
Service 9.00
Speisen 9.38
Getränke 9.75
Toiletten 8.88
Extras 9.38
 
Sonstiges  9.75
Preis/Leistung 9.69
Sicherheitsempfinden 9.81



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Ein paar (hoffentlich informative) Bemerkungen, die natürlich nicht in die Bewertung einfließen, vorab: mein Hotelbus setzte mich am T2 ab, wo auch der Zug aus der Stadt ankommt. Check-In für QR ist im T1; also erst einmal eine Weile laufen, dann per Sky Train (weitere Abschweifung: in meinem Waggon befanden sich 11 Personen, von denen 10 während der gesamten Fahrt auf ihr Smartphone starrten und „kommunizierten“ – fiel mir mit eine Lächeln nur so auf) zum T1 (alles gut beschildert) und dann fast durch das ganze T1 auf die andere Seite zum QR Check-In. Für ein wenig Bewegung am Morgen war damit schon einmal gesorgt. Weitere Abschweifung: kann man an Flughäfen nicht vielleicht eine „Fast Lane“ für „Nichthandybenutzer“ einführen, wo diese einfach flotten Schrittes laufen können, ohne von stehenden, ganz langsam gehenden, hin und her torkelnden Minibildschirmstarrern aufgehalten zu werden? Jetzt aber zum eher langweiligen Thema Check-In. Die Freude, mich dort begrüßen zu können, kam vielleicht nicht so ganz rüber, aber ich wurde schnell und kompetent betreut und war damit flugs auf dem Wege zur Passkontrolle (dauerte keine Minute) und zur > Singapore (SIN) Doha  (DOH) 10.2019 QR 943 8.00 maustravel 2667
Ich war etwas knapp dran. Check in war fast leer. Nur noch zwei Schalter offen. Ging entsprechend alles schnell und auch freundlich. Singapore (SIN) Doha  (DOH) 03.2019 QR943 9.00 Jucker 2635
An den QR-Schaltern angekommen, hatte ich die freie Auswahl, wo ich bedient werden wollte. Entsprechend ging dies mehr als fix: mein Koffer wurde auf die Reise geschickt, ich bekam zwei Bordkarten, und die Lage der Lounge wurde erläutert. Singapore (SIN) Doha  (DOH) 10.2018 QR 943 9.00 maustravel 3516
Keine Wartezeit Singapore (SIN) Doha  (DOH) 01.2018 QR943 10.00 Hamburg2015 3149
keine Wartezeit, Ambiente in Singapur stets sehr angenehm. Singapore (SIN) Doha  (DOH) 02.2017 QR943 10.00 Hamburg2015 3300
Ich wurde an den QR-Schaltern im Terminal 3 sofort freundlich bedient, der Koffer wurde nach Sofia geschickt und ich bekam die Bordkarten und eine Einladung in die dnata Lounge. Singapore (SIN) Doha  (DOH) 01.2017 QR 947 8.00 maustravel 4211
zügig und schnell, verbunden mit persönlicher Ansprache Singapore (SIN) Doha  (DOH) 11.2016 QR 945 10.00 detlefbrandt 2880
(leider kann man die Klasse im Nachhinein nicht ändern, der Flug war natürlich Business Class) - Im Internet fand sich der Hinweis, dass der Checkin 3:40h vor dem Abflug öffnen würde. Das finde ich erfreulich, denn oft steht man im Regen bzw. vor geschlossenen Schaltern und hat keine Ahnung wann geöffnet wird. Als ich knapp 4 Stunden vor dem Abflug artig beim Absperrband zur Business-Line wartete, kam eine Qatar–Dame zu mir, fragte mich ob ich Business flöge und bat mich dann sogleich zum Schalter – TOPP! Den Koffer gleich zum Weiterflug mit OS bis VIE durch zu checken war kein Problem, nur in der anderen Richtung wird das immer verweigert  … die Dame ENTSCHULDIGTE sich sogar noch dafür, dass sie mir nicht die Bordkarte OSL – VIE mit OS ausdrucken kann und verwies mich an das Personal in Oslo… dann noch eine Einladungskarte für die Dnata Lounge und eine Beschreibung des Weges dorthin erhalten. 20 Punkte! Singapore (SIN) Doha  (DOH) 09.2016 QR947 10.00 wolfsgrab... 4448
Sehr schneller Check-In, binnen 2 Minuten war alles erledigt Singapore (SIN) Doha  (DOH) 11.2015 QR943 10.00 Bedrock 2579
Freundlich, aber nichts besonders - Hinweis auf die Lounge Singapore (SIN) Doha  (DOH) 09.2014 QR939 7.00 Mikezens 4334
Schnell und kompetent im Terminal 3 Singapore (SIN) Doha  (DOH) 06.2014 QR941 10.00 atri1666 2977
Auch hier hatten wir Glück, und der Check-in Agent checkte uns schon 3,5h vorher ein. Sehr freundlich und kompetent, Lounge Karten ausgehändigt. Singapore (SIN) Doha  (DOH) 01.2014 QR945 10.00 docnew 3152
Effizient aber nicht uebermaessig freundlich. Singapore (SIN) Doha  (DOH) 11.2011 QR 639 8.00 ThWilmesi 3913
Professionell und zuegig in Singapore Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 09.2011 QR 638 8.00 ThWilmesi 3668
Zuegig und effizient, nicht super freundlich in Singapore Singapore (SIN) Doha  (DOH) 02.2011 QR 639 8.00 ThWilmesi 3558
Zuegig und kompetent in Singapore Singapore (SIN) Doha  (DOH) 12.2010 QR639 9.00 ThWilmesi 3006
Nicht so effizient, versuchte mir zu erklaeren, dass ich 1 Stunde vor Abflug am Gate sein soll, obwohl der Boarding Pass 30 Minute sagte. War nicht so ganz vertraut mit den effizienten Sicherheitskontrollen in Changi Airport Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 02.2010 QR 638 6.00 ThWilmesi 4755
Schwachpunkt von Qatar in Singapore, da contracted personnel und relativ inkompetent! Kannte sich null in Changi aus! Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 02.2010 QR638 3.00 ThWilmesi 3858
Premium Check In Singapore (SIN) Doha  (DOH) 04.2007 QR627 10.00 atri1666 3823

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra